Die Suche ergab 89 Treffer

von Pablo
Mittwoch 4. November 2020, 23:56
Forum: Elektrik und Elektronik
Thema: Elektrosatz AHK einbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 1369

Re: Elektrosatz AHK einbauen

Hi Michael, danke für deine Antwort. Ich werde das Ganze wohl erst im Frühjahr angehen. Momentan brauche ich die AHK noch nicht. Ist doch wesebtlich angenehmer, wenn es wärmer ust, wenn man den halben Wagen in der Einfahrt auseinander rupft... 😉 Ich habe schon einiges geschraubt und traue mir das au...
von Pablo
Dienstag 27. Oktober 2020, 15:30
Forum: Allgemeine Themen
Thema: allgemeine Aktivitäten im Forum
Antworten: 6
Zugriffe: 2168

allgemeine Aktivitäten im Forum

Ich bin nicht erst seit gestern hier im Forum angemeldet und beobachte schon einige Zeit, dass es hier total "eingeschlafen" ist. Dies kann daran liegen, dass die ehemals aktiven Mitglieder ihre Autos verkauft haben und somit raus sind oder es liegt an schwindendem Interesse. Letzteres kann ich mir ...
von Pablo
Montag 19. Oktober 2020, 09:20
Forum: Elektrik und Elektronik
Thema: Elektrosatz AHK einbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 1369

Elektrosatz AHK einbauen

Servus miteinander, wie es der Titel bereits aussagt, möchte ich mir eine AHK nachrüsten. Als Elektrosatz habe ich den von Westfalia genommen, da der Plug & Play sein soll. Die Anleitung ist sehr umfangreich. Hat das evtl. schon einmal jemand gemacht? Ich wäre für praktische Tipps sehr dankbar. Viel...
von Pablo
Mittwoch 10. Juni 2020, 04:47
Forum: Off-Topic
Thema: Erhaltungskosten des Forums
Antworten: 40
Zugriffe: 17554

Re: Erhaltungskosten des Forums

Habe eben 5 Euro gezahlt.
VG Pablo
von Pablo
Freitag 29. November 2019, 18:07
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus dem schönen Schleswig-Holstein
Antworten: 43
Zugriffe: 22424

Re: Hallo aus dem schönen Schleswig-Holstein

Bzgl. DAB Antenne wolle ich nur kurz anmerken, dass diese im Antennenverstärker in der linken C Säule ist bzw. nachgerüstet werden kann. Die Dachantenne (Haiflossen Version) hat bei keinem VAG Modell mit Radioempfang zu tun. Also bevor man sich diese Peitsche aufs Dach tut lieber original nachrüsten...
von Pablo
Mittwoch 6. Juni 2018, 08:36
Forum: Elektrik und Elektronik
Thema: Erhöhter Ruhestrom
Antworten: 10
Zugriffe: 4260

Re: Erhöhter Ruhestrom

Hi Steff,

ich werde das Gerät mal die Tage abtrennen und dann noch einmal den Ruhestrom messen.
Wäre ja echt krass, wenn es daran liegt...
Ich gebe Bescheid.

VG
Christian
von Pablo
Dienstag 5. Juni 2018, 13:43
Forum: Elektrik und Elektronik
Thema: Erhöhter Ruhestrom
Antworten: 10
Zugriffe: 4260

Re: Erhöhter Ruhestrom

Ich habe es über Dauerplus angeschlossen. Muss es ja auch sein, da ja sonst die Klappe nur bei Zündung an öffnen würde. Sinn ist es ja, zum parkenden und verschlossenen Auto zu gehen und den Kofferraum per Fußschwenk zu öffnen. Meinst du, das zieht so viel? Habe über Suche im Internet aber nix darüb...
von Pablo
Dienstag 5. Juni 2018, 12:35
Forum: Elektrik und Elektronik
Thema: Erhöhter Ruhestrom
Antworten: 10
Zugriffe: 4260

Re: Erhöhter Ruhestrom

Vom elektronischen her habe ich die Polar FIS nachgerüstet und das Easy Open (Pekatronic AKS 800). Batterie ist nach ner knappen Woche Standzeit platt und Auto springt nicht mehr an. Wie gesagt, er zieht in Ruhe 270 mA durch. Normal ist ja bis max. 50 mA. Meinst du, etwas von den zwei Sachen ist Sch...
von Pablo
Samstag 2. Juni 2018, 21:28
Forum: Interieur
Thema: Sicherungsbelegung
Antworten: 3
Zugriffe: 2300

Re: Sicherungsbelegung

Super, danke. Genau so etwas habe ich gesucht. Auch wenn genau die Sicherung F35 im Innenraum nicht beschriftet ist. :thumbdown:. Weil genau die isses, die ich Suche... :?:
von Pablo
Samstag 2. Juni 2018, 10:19
Forum: Elektrik und Elektronik
Thema: Erhöhter Ruhestrom
Antworten: 10
Zugriffe: 4260

Re: Erhöhter Ruhestrom

Nein, habe ich nicht (mehr). Der Bus schläft ja auch ein.
Danke aber für die Idee...