Die Suche ergab 187 Treffer

von Scorpio2002
Sonntag 13. Juni 2021, 09:40
Forum: Motor und Technik
Thema: AGR-Ventil tauschen (1.6 TDI / CAYC)
Antworten: 1
Zugriffe: 647

AGR-Ventil tauschen (1.6 TDI / CAYC)

Hallo zusammen, ich habe am letzten Wochenende notgedrungen einmal das AGR an meinem Jetta getauscht. Nach knapp 10 Stunden (ca. 1 Stunde Mittagspause und etwas Gequatsche) war es erledigt. Ich will jetzt nicht den gesamten Reparaturablauf im Detail beschreiben - lediglich ein paar Hinweise geben, w...
von Scorpio2002
Sonntag 15. November 2020, 11:34
Forum: Fahrwerk und Felgen
Thema: Vibration beim Beschleunigen
Antworten: 1
Zugriffe: 1411

Vibration beim Beschleunigen

Wie es die Überschrift schon sagt habe ich Vibrationen im Lenkrad. Die treten um die 120-140 km/h auf und sind beim Beschleunigen deutlich spürbar. Wenn ich das Gas loslasse sind sie auch weg. Räder schließe ich als Ursache aus, da ein Wechsel von vorne nach hinten und jetzt auf winterräder keine gr...
von Scorpio2002
Sonntag 8. November 2020, 14:48
Forum: Fahrwerk und Felgen
Thema: Bremse - ATE Ceramic
Antworten: 9
Zugriffe: 4412

Re: Bremse - ATE Ceramic

Jetzt habe ich die Beläge seit etwas über einem Jahr und knapp 15 tkm montiert und wollte nochmal eine Rückmeldung geben. Die Bremse macht was sie soll und das ohne irgendwelche Einschränkungen. Sie ist weder merklich aggresiver, noch schwächer. Der (nicht vorhandene) Dreck ist eine wahre Freude; et...
von Scorpio2002
Sonntag 8. November 2020, 14:34
Forum: Allgemeine Themen
Thema: allgemeine Aktivitäten im Forum
Antworten: 6
Zugriffe: 2335

Re: allgemeine Aktivitäten im Forum

Sehe ich genauso, der MK6 ist auf deutschen Straßen eher selten anzutreffen, entsprechend übersichtlich ist die Fan-Base. Und wenn es mal ein technisches Problem gibt - was überraschend selten der Fall ist - wird man oft auch in den Golf-Foren fündig. Mit Facebook habe ich selbst nichts am Hut und w...
von Scorpio2002
Sonntag 8. November 2020, 14:26
Forum: Elektrik und Elektronik
Thema: Elektrosatz AHK einbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 1470

Re: Elektrosatz AHK einbauen

Wenn das der fahrzeugspezifische Satz mit Can-Bus ist, dann ist das alles Plug and Play. Heckschürze ab, Kabelbaum durchs Heckblech fädeln, verlegen und anstecken. Fertig. Wenn du den günstigen Universal-kabelbaum gekauft hast, dann erspare dir das Elend und schicke ihn besser gleich zurück. Ansonst...
von Scorpio2002
Dienstag 24. März 2020, 13:19
Forum: Motor und Technik
Thema: Abgasskandal TDI
Antworten: 109
Zugriffe: 51151

Re: Abgasskandal TDI

Hatte mich der Musterfeststellungsklage angeschlossen und letzte Woche Post von VW bekommen. Hab das Angebot über knapp unter 3000 Euro angenommen; habe einfach keine Lust mich weiter mit der Thematik zu beschäftigen und zu ärgern.
von Scorpio2002
Dienstag 24. März 2020, 13:17
Forum: Motor und Technik
Thema: Service / Zündkerzen / Ölfilter / Pollenfilter / usw.
Antworten: 8
Zugriffe: 3456

Re: Service / Zündkerzen / Ölfilter / Pollenfilter / usw.

Gib deine Fahrzeugdaten bei einem der großen Onlinehändler (atp, autoteile24, etc) ein. Die zeigen dir dann an, welche Teile passen.

LG Christian
von Scorpio2002
Dienstag 24. März 2020, 13:14
Forum: Fahrwerk und Felgen
Thema: Bremse - ATE Ceramic
Antworten: 9
Zugriffe: 4412

Re: Bremse - ATE Ceramic

Beim Wechsel müssen dann aber auch die Scheiben mitgetauscht werden. Neue Ceramic-Beläge auf alte (mit konventionellen Belägen genutzte) Scheiben funktioniert nicht.

LG Christian
von Scorpio2002
Sonntag 22. März 2020, 21:10
Forum: Fahrwerk und Felgen
Thema: Bremse - ATE Ceramic
Antworten: 9
Zugriffe: 4412

Re: Bremse - ATE Ceramic

Fazit nach 7 Monaten:

Alles bestens. Bremsen funktionieren tadellos und Dreck oder Rost ist kein Thema.

LG Christian
von Scorpio2002
Freitag 20. März 2020, 06:43
Forum: Elektrik und Elektronik
Thema: Wackler Standlicht hinten
Antworten: 3
Zugriffe: 2034

Re: Wackler Standlicht hinten

Danke, ich hatte dann auch auf den Lampenträger getippt. Letztlich war jedoch die Steckverbindung auf den Lampenträger wohl erst korrodiert. Mit dem Auge konnte man nichts erkennen. Habe dann mit einer feinen Feile die Kontakte des Steckers bearbeitet und nachgebogen. Den Anschluss auf dem Lampenträ...