Die Suche ergab 213 Treffer

von Tommy
Montag 23. März 2020, 21:34
Forum: Motor und Technik
Thema: Service / Zündkerzen / Ölfilter / Pollenfilter / usw.
Antworten: 8
Zugriffe: 3462

Re: Service / Zündkerzen / Ölfilter / Pollenfilter / usw.

Ich nehme schon immer Castrol 5W30 :thumbup: Filter hatte ich von MANN auch schon drin und nix gemerkt der letzte war wieder von BOSCH Also VW Original Teile verbaue ich schon lange nicht mehr sondern eben die dazugehörigen Hersteller Ohne VW Logo ist es eben billiger :) Aber generell war es auch eh...
von Tommy
Mittwoch 11. März 2020, 16:58
Forum: Umbaustories
Thema: "Was hast du heute an deinem Jetta MK 6 gemacht?"
Antworten: 876
Zugriffe: 208613

Re: "Was hast du heute an deinem Jetta MK 6 gemacht?"

Wie sieht es bei solchen Radios eigentlich mit der Anzeige von Klima & PDC aus?
Bei den RNS /RND wird ja die Klimaanzeige kurz eingeblendet und eben beim Rückwärtsfahren oder manuellem aktivieren das Auto mit PDC Abstand?
Das hab ich noch nirgendwo wirklich gefunden
von Tommy
Dienstag 25. Februar 2020, 21:11
Forum: Motor und Technik
Thema: Service / Zündkerzen / Ölfilter / Pollenfilter / usw.
Antworten: 8
Zugriffe: 3462

Re: Service / Zündkerzen / Ölfilter / Pollenfilter / usw.

So meiner hat jetzt die 100.000 voll und es steht somit der "ganz große" Service an.
Da wollte ich hier noch mal ausbuddeln.

Ich würde dieses mal nicht das Paket von oben laufen.
Sondern einzeln und "nicht original"

Was könnt ihr empfehlen? (Kurz nochmal zur Info 2.0 TSI )
von Tommy
Samstag 22. Februar 2020, 00:48
Forum: Umbaustories
Thema: "Was hast du heute an deinem Jetta MK 6 gemacht?"
Antworten: 876
Zugriffe: 208613

Re: "Was hast du heute an deinem Jetta MK 6 gemacht?"

Das war sicher eine meeeeeeeenge Aufwand
von Tommy
Mittwoch 13. November 2019, 09:44
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus dem schönen Schleswig-Holstein
Antworten: 43
Zugriffe: 23090

Re: Hallo aus dem schönen Schleswig-Holstein

Das am Lenkrad nichts mehr geht hatte ich auch als mein "Schleifring" gerissen ist.
Es blüht dir wohl jetzt das gleiche wie mir. Ein mal zum Freundlichen und alle Steuergeräte neu einlernen ggF. Softwareupdate
Die Codierung ging dabei zum Glück nicht verloren.
von Tommy
Donnerstag 7. November 2019, 10:14
Forum: Umbaustories
Thema: "Was hast du heute an deinem Jetta MK 6 gemacht?"
Antworten: 876
Zugriffe: 208613

Re: "Was hast du heute an deinem Jetta MK 6 gemacht?"

Irre was alles gemacht wurde :o

Aufgrund meines neuen Hobbys hab ich aktuell kein Geld und Zeit für mein Auto :roll:

Deshalb bleibt bei mir für eine ganze Weile jetzt alles beim alten
von Tommy
Mittwoch 14. August 2019, 15:33
Forum: Der Jetta Hybrid
Thema: VW Jetta Hybrid
Antworten: 40
Zugriffe: 31157

Re: VW Jetta Hybrid

Nachfragen ob die ein Upadte des Steuergeräts gemacht haben
Da kann es sein das die Berechnung des Verbrauchs "optimiert" wurde
Ich hab das beim "Schleifring" tausch und einmal alle Steuergeräte Update und neu anlernen (140 € 1 Stunde) auch bemerkt
von Tommy
Mittwoch 22. Mai 2019, 12:14
Forum: Umbaustories
Thema: "Was hast du heute an deinem Jetta MK 6 gemacht?"
Antworten: 876
Zugriffe: 208613

Re: "Was hast du heute an deinem Jetta MK 6 gemacht?"

So habe gestern ein wenig hin und her gehabt, ich hab keine Ruhe mit ausfällen: Er stand von Samstag Abend bis Montag abend. Sprang dann nicht an. Gestern Morgen auch nicht, also schnell Termin bei meinem bekannten für neue Batterie aus gemacht. Auf dem Weg zur Werkstatt ist er natürlich auch nicht ...
von Tommy
Dienstag 23. April 2019, 09:42
Forum: Umbaustories
Thema: "Was hast du heute an deinem Jetta MK 6 gemacht?"
Antworten: 876
Zugriffe: 208613

Re: "Was hast du heute an deinem Jetta MK 6 gemacht?"

Ich dachte sowas darf man aus "statischen" Gründen nicht tun.
Weil das ja dann von Werk aus schon ein anderes Dach ist :?:
So ein Schiebedach hätte schon etwas, wobei es dann schon gut intigriert sein muss.
Das man eben auch orignial VW Steuerung z.B. nutzen kann
von Tommy
Donnerstag 7. März 2019, 18:38
Forum: Umbaustories
Thema: "Was hast du heute an deinem Jetta MK 6 gemacht?"
Antworten: 876
Zugriffe: 208613

Re: "Was hast du heute an deinem Jetta MK 6 gemacht?"

Zu spät ist schon nachbestellt. Fahre in zwei Wochen Beruflich weg, da muss das schick aussehen.

Sieht auch schick aus die Stoßstange. Bin gespannt wie die an deinem Jetta aussieht.