Seite 1 von 1

Vibration beim Beschleunigen

Verfasst: Sonntag 15. November 2020, 11:34
von Scorpio2002
Wie es die Überschrift schon sagt habe ich Vibrationen im Lenkrad.
Die treten um die 120-140 km/h auf und sind beim Beschleunigen deutlich spürbar. Wenn ich das Gas loslasse sind sie auch weg.

Räder schließe ich als Ursache aus, da ein Wechsel von vorne nach hinten und jetzt auf winterräder keine große Veränderung brachte.

Ich habe die Antriebswellen im Verdacht und wollte mal nachsehen, was mich diese Kosten würden. Ich finde allerdings im etka nur die Rechte antriebswelle. Kann.mir einer die Teilenummer der linke sagen?

LG Christian

Re: Vibration beim Beschleunigen

Verfasst: Montag 16. November 2020, 13:24
von inox
Achse/Spur, Querlenker etc alles in Ordnung?
Räder ordentlich gewuchtet?
Spurplatten drauf?

Oft liegt es wirklich an einer der Wellen.
Wenn du mir deine Fahrgestellnummer durchgibst, könnte ich nach der Teilenummer der linken Welle schauen (gerne auch per PN)!