allgemeine Aktivitäten im Forum

Alles was euch rund um den Jetta MK6 bewegt, aber in keine der obigen Kategorien passt
Antworten
Benutzeravatar
Pablo
Beiträge: 87
Registriert: Montag 26. November 2012, 19:20
Wohnort: München

allgemeine Aktivitäten im Forum

Beitrag von Pablo »

Ich bin nicht erst seit gestern hier im Forum angemeldet und beobachte schon einige Zeit, dass es hier total "eingeschlafen" ist.
Dies kann daran liegen, dass die ehemals aktiven Mitglieder ihre Autos verkauft haben und somit raus sind oder es liegt an schwindendem Interesse. Letzteres kann ich mir aber kaum vorstellen, da es ja immer etwas am Auto zu schrauben und zu verbessern gibt.

Daher möchte ich mal nen Aufruf an die verbliebenen aktiven USER machen:
Antwortet bitte auf diesen Thread, wenn ihr noch lebt und wenn ihr Lust habt, dass mal wieder mehr geschrieben wird.

Ich bin selbst noch bzgl. meines Zweitwagens (und der Wagen ist bedeutend älter als der Jetta) in einem anderen Forum aktiv. Da wird innerhalb eines Tages mehr geschrieben als mittlerweile hier in 6 Monaten. Ich fänd es wirklich schade, wenn es hier komplett einschläft.

Also haut in die Tasten, ich freue mich über jede Antwort.

VG aus München
Christian
"Das Ziel ist im Weg"
Benutzeravatar
Wernerz
Administrator
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 21. Mai 2017, 20:07
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: allgemeine Aktivitäten im Forum

Beitrag von Wernerz »

Hi Christian,

ja ich denke auch manchmal ich hätte was kaputt gemacht, aber dann kommt immer mal wieder ein Beitrag hoch.
Ja ziemlich tot hier, war wohl früher mehr los. keine Ahnung warum, war vor meiner Zeit.

Gruß Werner
Gruß Werner
inox
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 18. März 2014, 15:35
Wohnort: Bonn

Re: allgemeine Aktivitäten im Forum

Beitrag von inox »

Moin,
ich schaue hier mindestens wöchentlich noch rein, habe meinen Jetta auch noch.
Nebenbei bin ich auch noch im Golf3 und Golf4 Forum unterwegs, wo es natürlich täglich frischen Content gibt.

Das Problem liegt meiner Meinung nach an der Jetta "Zielgruppe", die sowieso schon relativ klein ist.
Außerdem gibt es wahrscheinlich viele, die lieber Instagram und co nutzen, anstatt im Forum zu schreiben.

Was ich auch noch in den Raum werfen möchte: Heute kann und möchte man auch nicht mehr so viele Updates zu seinen Umbauten im Internet präsentieren. Da gibts diverse Gründe wie Neider oder die ins Leben gerufenen SoKos.
GoldenBrown
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 22. Februar 2019, 05:10

Re: allgemeine Aktivitäten im Forum

Beitrag von GoldenBrown »

Moin!

Ich kenne das aus nem anderen Forum, da hat die Seite auf Facebook, die eigentlich nur Werbung fürs Forum machen sollte, das Forum als Plattform zum Austausch quasi ersetzt. Immer mal Hinweise aufs Forum wurden dort als nervig eingestuft und so ist das alles mit der Zeit eingeschlafen.
Es ist in vielen Foren nicht mehr so viel los wie vor Jahren. Foren sind son Stück weit Out befürchte ich.

Dabei ist das schreiben und Austauschen bei Facebook wie ein altes Parsimony Forum: Ein paar Tage und der geschriebene Beitrag ist in der Versenkung verschwunden. Nicht sehr optimal....
Eheprojekt
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 10. Oktober 2017, 07:05

Re: allgemeine Aktivitäten im Forum

Beitrag von Eheprojekt »

Ich denke auch das Facebook viele Foren kaputt macht.
Das Bora-Forum hat auch sehr darunter gelitten.

Das gilt aber hauptsächlich für Foren wo die Altersgruppe auch Facebook affin ist
Ich bin auch noch in einem Porscheforum wo sehr viel los ist.
Benutzeravatar
Wernerz
Administrator
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 21. Mai 2017, 20:07
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: allgemeine Aktivitäten im Forum

Beitrag von Wernerz »

Hi,

ich betreibe ja auch noch 3 Motorradforen, die Modellspezifisch sind wie hier beim Jetta.
Da ist noch ordentlich was los, obwohl wir auch parallel Facebook Gruppen haben.

In Facebook sind eher die Leute aus dem Nicht deutschsprachigem Raum, während in den Foren eher die Leute aus dem deutschsprachigem Raum aktiv sind.

Hängt sicher auch sehr davon ab, dass es wenig Jetta MK6 gibt. Wären wir ein Bora/Jetta Forum, wo der MK6 nur ein Teil davon wäre, wäre das sicher besser.
Gruß Werner
Benutzeravatar
Scorpio2002
Beiträge: 185
Registriert: Montag 18. März 2013, 12:12

Re: allgemeine Aktivitäten im Forum

Beitrag von Scorpio2002 »

Sehe ich genauso, der MK6 ist auf deutschen Straßen eher selten anzutreffen, entsprechend übersichtlich ist die Fan-Base. Und wenn es mal ein technisches Problem gibt - was überraschend selten der Fall ist - wird man oft auch in den Golf-Foren fündig.

Mit Facebook habe ich selbst nichts am Hut und werde ich mich an ich nicht anmelden.

Mein Mk6 wird voraussichtlich zum Jahreswechsel gegen ein jüngeres Modell, dann vermutlich aus dem Münchener Sortiement, ausgewechselt. Vielleicht behalte ich den Jetta aber auch noch parallel, mal sehen.

LG Christian
Bild
Antworten