Easy Open nachrüsten

Hier findest du Anleitungen zu Umbauten/Reparaturen etc. an und im Jetta
Antworten
Benutzeravatar
Pablo
Beiträge: 85
Registriert: Montag 26. November 2012, 19:20
Wohnort: München

Easy Open nachrüsten

Beitrag von Pablo »

Hallo an alle.
Ich wollte euch mal meine neueste Errungenschaft mitteilen.
Habe mir am letzten WE "Easy Open" nachgerüstet. Ihr wisst schon, mit einem Wisch unter der Heckstoßstange mit dem Fuß, öffnet sich der Koffetraum wie von Geisterhand.
Es handelt sich hier um ein Nachrüst Kit, dass man für alle Fahrzeuge hernehmen kann.
Die originale VW Version geht ja nicht für den Jetta. Da nach dem Einbau kein Unterschied zu vorher feststellbar ist, ist dies auch egal. Die Funktionsweise entspricht der originalen VW Version.
Wichtig ist hierbei, dass euer Jetta über Kessy verfügt, sonst wird es arg kompliziert.
Im Großen und Ganzen bin ich nach der Anleitung aus dem Octavia Forum gegangen.
Hier der Link: http://octavia-rs.com/index.php/thread/ ... /?pageNo=1
Bilder habe ich keine gemacht.
Dies muss beim Jetta anders gemacht werden:
Zündungsplus habe ich von der Steckdose im Kofferraum genommen.
Dauerplus habe ich direkt vorn am Sicherungskasten abgegriffen, da m.W. am Kofferraum kein Dauerplus vorhanden ist. Den Schalter zum Abschalten habe ich mir bedienungsfreundlich ins Handschuhfach gelegt.
War alles in allem ein guter Tag arbeit. Wobei die Demontage aller möglichen Teile bzgl. Kabelziehen am längsten gedauert hat.
Bin mit dem Ergebnis super zufrieden. Einmal mit dem Fuß unter der Heckstoßstange "wedeln" und schon gibt der Jetta den Kofferraum frei.

Viel Spaß beim Nachbauen
Christian
"Das Ziel ist im Weg"
Benutzeravatar
Tommy
Beiträge: 204
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2015, 10:15
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Easy Open nachrüsten

Beitrag von Tommy »

Das hat was.
Und wenn man eh schon Kessy hat.
Ich hab zwar kein Kessy, brauch es eigentlich auch nicht und trau dem auch nicht, aber die Funktion nutze ich mit lange auf den Zundschlüssel drücken. Da muss man halt immer sorge dafür tragen, dass man den Schlüssel richtig in der Hand hat.
Bei mir kleben aber die Gummis eh sehr oft.
Citroen Xantia BJ 1994 vs. Jetta BJ 2011.
Er hat in große Fußstapfen zu treten ;)
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: Easy Open nachrüsten

Beitrag von Ottscho »

Das ist e hat eine coole Neuigkeit, über ein kurzes Video wäre ich dir dankbar.

MfG


Gegrizzelt von iPad mini 2 mit Tapatalk
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Antworten