originale Standheizung nachrüsten

Hier findest du Anleitungen zu Umbauten/Reparaturen etc. an und im Jetta
Antworten
Benutzeravatar
obiwahn
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 3. Juni 2018, 10:29
Wohnort: Berlin

originale Standheizung nachrüsten

Beitrag von obiwahn »

Abend.

Ich wollte euch mal fragen, ob einer von euch schon eine originale Standheizung nachgerüstet hat.

Standheizungen hab ich schon eingebaut bin also auf jeden fall dazu in der lage.

Für mich kommt nur eine Originale in betracht, wegen der Ansteuerung der Climatronic.
Vor dem abstellen Themperatur und Lüftung hochdrehen, wie es bei einer Nachrüstung ist,
finde ich bei einem so modernen Auto etwas veraltet.

Also ich hab einen 2013 GLI also 2.0tsi

denke mir es ist wie beim 6er golf gti, kann das jemand bestätigen, oder gibt es doch unterschiede?

danke für eure resonanz
GoldenBrown
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 22. Februar 2019, 05:10

Re: originale Standheizung nachrüsten

Beitrag von GoldenBrown »

Ich greif das hier mal auf... würde auch gerne nachrüsten.
Bei mir wäre es nen 2012er CFFB, TDI Highline.
Gibt es nur Orginale? Oder gleichwertiges aus dem Zubehör? Was kostet sowas?
Benutzeravatar
obiwahn
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 3. Juni 2018, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: originale Standheizung nachrüsten

Beitrag von obiwahn »

Also ich hab die Standheizung ausm tiguan genommen. Klimabedienteil und verbedienungssteuergerät aus passat.
Wasser- und kraftstoffpumpe ausm golf.
Alles andere aus´m zubehör und oder selbstgebaut.
Sekundärluftpumpe sitzt jetzt in der Stoßstange und die Heizung im linken radkasten. wollte nicht auf wischwasser verzichten.
die abgase wärmen jetzt zusätzlich getriebe- und motoröl.

ansonsten wie im golf, hab zusätzlich ne anleitung für ne zubehörheizung benutzt.

Zubehör Standheizung kamm bei mir nicht in frage, da ich über tacho klimabedienteil und originalverbedienung. alles nutzen wollte.
und wer bei na klimaautomatik abends auf heiz stellen muss, ist echt selbst schuld.

wollte erstn einbauplan erstellen aber da das interesse nicht vorhanden war hab ich es gelassen
GoldenBrown
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 22. Februar 2019, 05:10

Re: originale Standheizung nachrüsten

Beitrag von GoldenBrown »

Die kalte Jahreszeit ist da. Immer noch keine Standheizung drinne. Hat sie denn noch niemand mit nem Nachrüstset nachgerüstet?
Antworten