mfl Multifunktionslenkrad Lenkrad

Hier findest du Anleitungen zu Umbauten/Reparaturen etc. an und im Jetta
Antworten
FelixG.
Beiträge: 138
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 21:37
Wohnort: Bayern

mfl Multifunktionslenkrad Lenkrad

Beitrag von FelixG. »

Hi hi,

Ich bin eben am überlegen ob ich mir ein Multifunktionslenkrad einbauen soll :D


Jetzt ist nur meine Frage wie.. bei meinem alten Golf war das keine schwierigensSache das Lenkrad auszutauschen weil es kein Airbag hatte. Aber wie ist das hier wie gehe ich vor ohne das es mir das ganze ding um die Ohren fliegt oder ist das zu schwierig :cry:

Danke für eure Hilfe und Infos
Benutzeravatar
DarthED
Beiträge: 144
Registriert: Donnerstag 5. April 2012, 21:26
Wohnort: Kassel

Re: mfl Multifunktionslenkrad Lenkrad

Beitrag von DarthED »

Wird schwierig. Du musst auch das Lenkradsteuergerät tauschen. Das ist auch nicht ganz billig. Dann musst du schauen, ob dein Aribag passt, falls nicht, wirds noch teurer. VW wird dir aber keine Auskunft geben, da sie sich sich bei sowas gerne krumm stellen. Die werden es dir auch nicht tauschen, wegen TÜV. Offiziell darfst du das nämlich gar nicht, sagt mir zumindest mein VW. Andere Werkstätte machen es auch nicht gern, die verweisen wiederum auf VW. Ich musste damals sechs Werkstätten abfahren, bis ich eine gefunden habe, die mir mein Lenkrad vom GTI verbaut hat. Aber halt ohne Multifunktion.
FelixG.
Beiträge: 138
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 21:37
Wohnort: Bayern

Re: mfl Multifunktionslenkrad Lenkrad

Beitrag von FelixG. »

Hi,

Echt so kompliziert ? Hmm komisch hatte den Verkäufer gefragt aber der hat mir nichts vom Steuergerät vom Lenkrad erzählt Hmm
Benutzeravatar
haubi158
Beiträge: 35
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 18:41
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: mfl Multifunktionslenkrad Lenkrad

Beitrag von haubi158 »

Hallo zusammen.
Um dieses Thema hier nochmal aufzugreifen, auf was muss ich achten wenn ich mir ein Lenkrad vom GTI oder vom R einbauen möchte ?
Mein Jetta ist von August 2012 und hat MFL.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Benutzeravatar
Sternat
Beiträge: 1204
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 21:25
Wohnort: Feldkirchen in Kärnten
Kontaktdaten:

Re: mfl Multifunktionslenkrad Lenkrad

Beitrag von Sternat »

Hallo,

als erstess musst du wissen welches Lenkrad du hast.
Also Highline oder ein anderes??

Denn das Highline Lenkrad hat einen anderen Airbag, und den musst du dann auch noch kaufen, da kostet richtig viel Geld :(

Wenn du auch noch kein MFL hast, dann noch STRG + Kabel und Codierung!
Benutzeravatar
haubi158
Beiträge: 35
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 18:41
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: mfl Multifunktionslenkrad Lenkrad

Beitrag von haubi158 »

Danke für die Antwort. Woran erkenne ich denn jetzt wieder ein highline Lenkrad ?
MFL habe ich. Das sagte ich ja oben schon.
Eigentlich ist mein Lenkrad jabgarnucht schlecht. Aber der virbesitzer hat es irgendwie geschafft da mit irgendwas abdrücke in den Kranz zu machen.
Daher meine Überlegung ein neues rein zu machen.

Ich guck mal ob ich ein Bild von meiner kurbel hier hochgeladen bekomme. Dann kann mir bestimmt jemand sagen ob es ein highline Lenkrad ist....

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Benutzeravatar
Sternat
Beiträge: 1204
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 21:25
Wohnort: Feldkirchen in Kärnten
Kontaktdaten:

Re: mfl Multifunktionslenkrad Lenkrad

Beitrag von Sternat »

Highline:
Bild


R-Line:
Bild


Wie du siehst ist der Airbag komplett anders ;)
Benutzeravatar
haubi158
Beiträge: 35
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 18:41
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: mfl Multifunktionslenkrad Lenkrad

Beitrag von haubi158 »

Alles klar dann hat sich das wohl erledigt

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Antworten