Verkleidung A-Säule entfernen

Hier findest du Anleitungen zu Umbauten/Reparaturen etc. an und im Jetta
Antworten
milas
Beiträge: 83
Registriert: Mittwoch 21. November 2012, 09:50

Verkleidung A-Säule entfernen

Beitrag von milas »

Halli Hallo,

in geraumer Zeit lege ich mir einen neuen Naviceiver für mein schätzchen zu.

Die mitgelieferte GPS Antenne muss dafür verbaut werden.

Geplant ist diese hinter der A-Säulen Verkleidung zu befestigen.

Kann mir jemand sagen wie ich diese entferne? Bzw eine Anleitung geben?.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bordone
Beiträge: 1319
Registriert: Sonntag 5. August 2012, 18:17
Wohnort: Wilhelmsdorf
Kontaktdaten:

Re: Verkleidung A-Säule entfernen

Beitrag von Bordone »

Ist zwar bisschen fummelig aber die ist nur gesteckt.

Ich hab ein Kabel von obern nach unten gelegt, dafür muss man sie nicht ganz abnehmen.
Reicht dir das aus, oder muss die komplett runter?

Das könnte schwieriger werden, denke das Dash kommt nach der a säulenverkleidung rein bei montage.
Am besten hebelst du mit einem schlitzschraubenzieher und beginnst an der aussenseite
Jetta Match 1.6 TDI
Moon Rock Silver, Schiebedach,
Spiegelpaket, Business Premium Paket,
Bi-Xenon, Standheizung, Keyless Access

Bestellt am 26.06.2012, ausgeliefert am 26.11.2012

http://www.bordoneferrari.eu
Benutzeravatar
Only2
VCDS User
Beiträge: 150
Registriert: Montag 22. April 2013, 19:15
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Verkleidung A-Säule entfernen

Beitrag von Only2 »

Hallo
Hier ein paar Infos
Quelle: Motortalk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1,4 TSI
Reflexsilber
Comfortline
Keyless Access
Climatronik (2013)
"Business Premium"-Paket inkl. Navigation RNS
Ablagenpaket, GRA, MFL, Lichtautomatik, etc.
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht, inkl. Nebelscheinwerfer
milas
Beiträge: 83
Registriert: Mittwoch 21. November 2012, 09:50

Re: Verkleidung A-Säule entfernen

Beitrag von milas »

Da der GPS Empfänger leider etwas größer ist muss ich diesen direkt hinter die Verkleidung legen.

Ich hoffe ich mache nicht kaputt wenn ich mich drann zu schaffen mache ;)
Benutzeravatar
Bordone
Beiträge: 1319
Registriert: Sonntag 5. August 2012, 18:17
Wohnort: Wilhelmsdorf
Kontaktdaten:

Verkleidung A-Säule entfernen

Beitrag von Bordone »

Interessant, ich hab keine schraube gelöst und es ging ? Naja, haben die wohl vergessen bei mir :D
Zuletzt geändert von Bordone am Freitag 17. Januar 2014, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Jetta Match 1.6 TDI
Moon Rock Silver, Schiebedach,
Spiegelpaket, Business Premium Paket,
Bi-Xenon, Standheizung, Keyless Access

Bestellt am 26.06.2012, ausgeliefert am 26.11.2012

http://www.bordoneferrari.eu
Benutzeravatar
DarthED
Beiträge: 144
Registriert: Donnerstag 5. April 2012, 21:26
Wohnort: Kassel

Re: Verkleidung A-Säule entfernen

Beitrag von DarthED »

Da gibts keine Schraube. Schau dir einmal meilne Anleitung für den Einbau des Eton-Systems an. Da ist ein Foto von der Verkleidung von innen. Musst richtig mit Gewalt ziehen.
milas
Beiträge: 83
Registriert: Mittwoch 21. November 2012, 09:50

Re: Verkleidung A-Säule entfernen

Beitrag von milas »

Alles klar werde ich mir mal so anschauen....

Weiß einer was das für ein Hochtöner in der A Säule ist? meiner knarzt nämlich seit kurzem. Denn werde ich den mit wechseln.
Antworten