Siegelverstellknopf Fahrerseite ausbauen

Hier findest du Anleitungen zu Umbauten/Reparaturen etc. an und im Jetta
Antworten
irrvan
Beiträge: 297
Registriert: Freitag 22. Februar 2013, 13:13

Siegelverstellknopf Fahrerseite ausbauen

Beitrag von irrvan »

Hallo,
gibt es eine Anleitung wie man den Spiegelverstellknopf auf der Fahrerseite ausbauen kann bzw. eine Anleitung wie man die Türverkleidung entfernt?
Benutzeravatar
Only2
VCDS User
Beiträge: 150
Registriert: Montag 22. April 2013, 19:15
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Siegelverstellknopf Fahrerseite ausbauen

Beitrag von Only2 »

Hier eine Anleitung.
Bezieht sich war auf die Spiegel, aber für die Verkleidung abbauen sollte es langen.
Quelle: MT
http://www.motor-talk.de/blogs/mein-gol ... 51781.html
1,4 TSI
Reflexsilber
Comfortline
Keyless Access
Climatronik (2013)
"Business Premium"-Paket inkl. Navigation RNS
Ablagenpaket, GRA, MFL, Lichtautomatik, etc.
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht, inkl. Nebelscheinwerfer
Kojack28
Beiträge: 210
Registriert: Freitag 29. März 2013, 09:37
Wohnort: Ludwigslust

Re: Siegelverstellknopf Fahrerseite ausbauen

Beitrag von Kojack28 »

Einfach den Knopf abhebeln ist nur gesteckt. Willst wahrschleich den Edelstahloptik Knopf verbauen ne?
Highline
2.0TDI 6-Gang DSG
Multifunktionslenkrad
RCD 510
GRA, FLA, MFA+
Benutzeravatar
Hayate
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2013, 13:57

Re: Siegelverstellknopf Fahrerseite ausbauen

Beitrag von Hayate »

Zuletzt geändert von Hayate am Freitag 21. Februar 2014, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
irrvan
Beiträge: 297
Registriert: Freitag 22. Februar 2013, 13:13

Re: Siegelverstellknopf Fahrerseite ausbauen

Beitrag von irrvan »

Ja wollte den Highline Knopf verbauen. Mit dem Abhebeln vom Knopf hat bei mir leider nicht geklappt, weil die Aufnahme vom Knopf eine andere ist als der Stiel von der Verstelleinheit. Jetzt wollte ich die Einheit ausbauen, öffnen und den Stiel tauschen.. Versteh gar nicht warum das bei mir nicht plug&play passt. Hab nen bj.12er und hab mir den Knopf auch vom bj.12er Jetta bestellt.. Merkwürdig.

Danke für die Tips;)
Zuletzt geändert von irrvan am Freitag 21. Februar 2014, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
irrvan
Beiträge: 297
Registriert: Freitag 22. Februar 2013, 13:13

Re: Siegelverstellknopf Fahrerseite ausbauen

Beitrag von irrvan »

Oh man ey.. also das war echt das Erste und Letzte mal, dass ich die komplette Türverkleidung demontiert habe. Hat knapp 4 Stunden gedauert und wieder zusammengebaut ist die ganze Geschichte auch noch nicht. Jetzt habe ich zwar den neuen Führungsstift samt dem Spiegelverstellknopf einbauen können, allerdings sind mir bei der Aktion 2 Clips von der Türverkleidung kaputt gegangen und irgendwie hab ich es fertig gebracht auch noch den Kofferraumöffner-Schalter zu zerstören :clap:
Hat einer eine Idee was der ca. kostet?
Zuletzt geändert von irrvan am Freitag 21. Februar 2014, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HaDeVau
Beiträge: 405
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2012, 15:09
Wohnort: Emden/Ostfriesland

Re: Siegelverstellknopf Fahrerseite ausbauen

Beitrag von HaDeVau »

Ich musste Anfang des Jahres ganze 21€ nur für den Schalter beim freundlichen hinlegen.
Jetta 2.0 TSI Highline
Antworten