"Was hast du heute an deinem Jetta MK 6 gemacht?"

OEM ist zu langweilig? Dann postet hier eure Umbaustories, und geizt dabei bloß nicht mit Bildern!
Benutzeravatar
polocrazy
Administrator
Beiträge: 943
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 00:24

Re: "Was hast du heute an deinem Jetta MK 6 gemacht?"

Beitrag von polocrazy »

Stimmt, einfach ist anders... :mrgreen:
Eheprojekt
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 10. Oktober 2017, 07:05

Re: "Was hast du heute an deinem Jetta MK 6 gemacht?"

Beitrag von Eheprojekt »

Gestern seit langem noch mal ein bisschen am Jetta geschraubt.

Habe mich nach längerem für ein neues Radio entschieden, da ich mit dem RNS 315 nicht wirklich zufrieden war.
Jetzt müssen nur noch das neue Frontsystem und die Endstufe verbaut werden.

Es wurde ein Kenwood DMX8019DABS. Der Rahmen fehlt noch, da ich die DAB Antenne noch verbauen muss.
Radio.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Tommy
Beiträge: 204
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2015, 10:15
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: "Was hast du heute an deinem Jetta MK 6 gemacht?"

Beitrag von Tommy »

Wie sieht es bei solchen Radios eigentlich mit der Anzeige von Klima & PDC aus?
Bei den RNS /RND wird ja die Klimaanzeige kurz eingeblendet und eben beim Rückwärtsfahren oder manuellem aktivieren das Auto mit PDC Abstand?
Das hab ich noch nirgendwo wirklich gefunden
Citroen Xantia BJ 1994 vs. Jetta BJ 2011.
Er hat in große Fußstapfen zu treten ;)
Eheprojekt
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 10. Oktober 2017, 07:05

Re: "Was hast du heute an deinem Jetta MK 6 gemacht?"

Beitrag von Eheprojekt »

Ich habe direkt den Kenwood CAN-Bus Adapter dazu geholt. Dadurch funktioniert bei dem DMX8019DABS die Lenkradfernbedienung und die Anzeige von PDC und Klima/Sitzheizung wird auch im Radio angezeigt.

Das einzige was nicht funktioniert, ist die Anzeige vom derzeitigen Radiosender oder Titel in der MFA Plus.

Habe mich aber lange eingelesen und rund gefragt. Hauptkriterium war für mich ein ordentliches Navi, da ich mit dem RNS 315 total unzufrieden war. Hier das Kenwood hat Apple Car Play Wireless. Somit kann ich Google Maps oder ähnliches verwenden.
Benutzeravatar
TO_Basti
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 18:20

Re: "Was hast du heute an deinem Jetta MK 6 gemacht?"

Beitrag von TO_Basti »

Heute habe ich neue US Rückleuchten eingebaut mit Seitenmarkierungsleuchten passend zu den US Xenon. Blinker Lampen habe ich durch gelbe leuchtende LEDs ausgetauscht.
Benutzeravatar
polocrazy
Administrator
Beiträge: 943
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 00:24

Re: "Was hast du heute an deinem Jetta MK 6 gemacht?"

Beitrag von polocrazy »

Und wie leuchtet das mit den LED‘s???
Benutzeravatar
TO_Basti
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 18:20

Re: "Was hast du heute an deinem Jetta MK 6 gemacht?"

Beitrag von TO_Basti »

Orange meinte ich natürlich. Leuchten schön kräftig und hell, wie es in Deutschland erwünscht ist.
Antworten