Duplex Diffusor

Alle wichtigen Themen zum Blechkleid, den Spiegeln, Verglasung, Spoilern etc werden hier gesammelt
Antworten
Slayer308
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 17:43

Duplex Diffusor

Beitrag von Slayer308 »

Hi Leute,

ich möcht mir ne neue AGA holen und bin von der Duplex Optik sehr angetan. Inspiriert hat mich @Bambi-89 sein Jetta.
Jetta-Duplex-Bull-X.PNG
IMG_3704.PNG
Jedoch sehe ich da Probleme mit dem ausschneiden des Diffusor. Klar gibt´s da ein paar Diffusor zum selber ausschneiden oder mit bereits vorhandener Duplex Aussparung, jedoch sind mir die Seiten zu unseriös und wäre nur die allerletzte Lösung. Da ich einen 2.0 Tsi habe ist meine Aussparung relativ "lang" und sicherlich ungeeignet um da einen sauberen Radius auf beiden Seiten einzuschneiden. Hat da jemand bereits Erfahrungen gemacht z.b mit Original Diffusor von kleineren Motoren wo die Aussparung nicht so riesig ist, und man somit leichter das Endrohr anpassen kann ?

MfG Slayer308
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
polocrazy
Administrator
Beiträge: 944
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 00:24

Duplex Diffusor

Beitrag von polocrazy »

Was ist das denn für eine AGA unter dem grauen???


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zuletzt geändert von polocrazy am Mittwoch 8. August 2018, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
inox
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 18. März 2014, 15:35
Wohnort: Bonn

Re: Duplex Diffusor

Beitrag von inox »

Ich habs auch mit selber "schneiden" probiert und bin nicht sehr zufrieden. Liegt eventuell auch an meiner Unfähigkeit und mangelnden Erfahrung :crazy:
Habe daraufhin bei Aliexpress einen gefunden, der ist aber für den Facelift Stoßfänger. Eventuell gibt es auch welche für den Vorgänger.

https://de.aliexpress.com/item/F-r-Jett ... 4c4dmcYEEs

für die Montage hatte ich leider bisher keine Zeit.
Hast du mal die Links zu den Seiten von denen, die du gefunden hast aber für "unseriös" befindest?
polocrazy hat geschrieben:Was ist das denn für eine AGA unter dem grauen???
Ich glaube das war eine angepasste vom Skoda Octavia wenn ich mich recht erinnere.
Verbessert mich falls ich falsch liege.
Zuletzt geändert von inox am Donnerstag 9. August 2018, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Slayer308
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 17:43

Re: Duplex Diffusor

Beitrag von Slayer308 »

polocrazy hat geschrieben:Was ist das denn für eine AGA unter dem grauen???


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ist die hier https://www.hg-motorsport.de/shop/produ ... RS-5E.html
Aus dem Beitrag viewtopic.php?f=9&t=1067&hilit=duplex
Slayer308
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 17:43

Re: Duplex Diffusor

Beitrag von Slayer308 »

inox hat geschrieben:Ich habs auch mit selber "schneiden" probiert und bin nicht sehr zufrieden. Liegt eventuell auch an meiner Unfähigkeit und mangelnden Erfahrung :crazy:
Habe daraufhin bei Aliexpress einen gefunden, der ist aber für den Facelift Stoßfänger. Eventuell gibt es auch welche für den Vorgänger.

https://de.aliexpress.com/item/F-r-Jett ... 4c4dmcYEEs

für die Montage hatte ich leider bisher keine Zeit.
Hast du mal die Links zu den Seiten von denen, die du gefunden hast aber für "unseriös" befindest?
Geanue Links hab ich keine , aber Seiten wie Aliexpress oder Alibaba sind für mich unseriös.

Aber wenn ich mich nicht irre hat der Jetta hybrid keine Aussparung im Diffusor ?!
NO-3-Jetta-REAR.jpg
Hybrid Fahrer hier die mir das bestätigen können?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
inox
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 18. März 2014, 15:35
Wohnort: Bonn

Re: Duplex Diffusor

Beitrag von inox »

Hab mir bei mobile.de mal ein paar Hybride angeschaut und die haben alle den durchgängigen Diffusor ohne Aussparung.

Und zu Aliexpress: hatte bisher nie Probleme mit den dort bestellten Artikeln.
Man muss seine Sendungen nur meistens beim Zoll abholen :thumbup:
Slayer308
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 17:43

Re: Duplex Diffusor

Beitrag von Slayer308 »

inox hat geschrieben:Hab mir bei mobile.de mal ein paar Hybride angeschaut und die haben alle den durchgängigen Diffusor ohne Aussparung.

Und zu Aliexpress: hatte bisher nie Probleme mit den dort bestellten Artikeln.
Man muss seine Sendungen nur meistens beim Zoll abholen :thumbup:
Ich bin da leider ein Angsthase wenns um Artikel aus China usw geht, die dann in DE keine BE oder sonst. haben weil Material keinem Crashtest unterzogen wurde usw...

Ich habe aber den Teilecode des "Jetta hybrid Spoilers" gefunden und einen Händler mit dazu :D

Seite: https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/jett ... 807050/#10
Teilenummer des 2013 Hybrid : Art.Nr.: 5C6807433E
Händler: https://www.online-teile.com/volkswagen ... oiler.html

Wenn mir bis morgen keiner mitteilt das ich falsch liege dann kauf ich das.
manutdsupporter
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2018, 09:49

Re: Duplex Diffusor

Beitrag von manutdsupporter »

Passt der Einsatz in die normale Stoßstange?
Antworten