Unterer Grill Lackiert

Alle wichtigen Themen zum Blechkleid, den Spiegeln, Verglasung, Spoilern etc werden hier gesammelt
Bordone

Re: Unterer Grill Lackiert

Beitrag von Bordone »

Bist du sicher das du das tun möchtest?

Alleine mit den steinschlägen wirst du denk ich keine lange freude daran haben.
Dazu kommt noch das die kunststoffe aufwändig vorbereitet werden müssen fürs lackieren.

Denke das macht das ganze im hinblick auf die lebensdauer eigentlich uninteressant.
DarthED

Beitrag von DarthED »

Steht doch alles in der Anleitung :D Ne die Anleitung im Serviceheft kannste vergessen. Zuerst müssen die Verkleidunden um die Nebelscheinwerfer ab. Dazu musst du zwischen dem Mittelgrill und den Nebelscheinwerfeverkleidungen mit einem Keil, oder besser einen Haken ansetzen, und die Nebelscheinwerferverkleidung nach vorne ziehen. Wie gesagt, wenn du einen Demontagehaken hast, geht es leichtener. Beim Ansetzen des Keils oder des Hakens musst du nur aufpassen, dass du unter die Nebenscheilwerferverkleidung kommst und nicht am Mittelgrill hängen bleibst. Mir ist es passiert und es hinterlässt Kratzer. Sieht man später zwar nicht, aber einen Perfektionisten stört es :twisted: Kleinerr Tipp, mach etwas Papier oder dünne Pappe zwischen den Verkleidungen und dem Lack, dann kannst du den Lack nicht beschädigen. Ich hatte beim linken einen kleinen Kratzer im Lack durch das Herausziehen. Das Ziehen an sich erfordert recht viel Gewalt, von daher auch meine Befürchtung, dass du lackierte Teile später nicht ohne weitere Schäden abbekommst. Hast du beide Nebelscheinwerferverkleidungen ab, geht es an den Mittelgrill. Es hilft, wenn du unter der unterersten oder der vorletzten Rippe von unten die Finger reinsteckst und versuchst die Haken an der Oberseite zu lösen. Wenn du ein paar von denen gelöst hast, geht es um rohe Gewalt. Also ziehen bis es abgeht. Der Grill geht eher kaputt als die Stoßstange, also keine Angst. Mir war es egal, ob er kaputt geht, da ich den neuen vom Highliner verbaut habe, deshalb habe ich ihn so stark verbogen beim Rausziehen, dass er nicht zu gebrauchen war. Wenn du deinen aber lackieren wirst, zieh mit Bedacht. Hoffe das hilft dir etwas.
olympia1610

Beitrag von olympia1610 »

Danke für deine wirklich umfangreiche Anleitung :) !

Da ich in dem unteren Grill keine Nebelscheinwerfer habe,
mache ich mir wegen Ausbauarbeiten durch defekte Nebelleuchten
keine Gedanken :P
Antworten