Welche Mängel gibt es bisher bei euch?

Die Themen zum Interieur wie Sitze, Armaturen, Türverkleidungen etc werden hier gesammelt
VW-Neuling

Re: Welche Mängel gibt es bisher bei euch?

Beitrag von VW-Neuling »

Wäre es nur Orangenhaut würde ich sagen ok ist halt stand der Technik, aber diese Wellen schauen aus wie 30cm Dellen. Gehen von der Mittleren Tür bis zum Türgriff, ich Frag mich warum ich das erst jetzt sehe. Liegt wohl am Schnee, oder weil ich es gewachst habe... Ich hab einen Grey Metallic, da siehst halt alles -.-
Koma

Beitrag von Koma »

Hmmm, wäre interessant was VW dazu sagt, denn wenns so stark sichtbar ist, würde ich meinen dass es ein Mangel ist, welcher unter Garantie fallen sollte...
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
bashko

Beitrag von bashko »

Seit der Inspektion geht mein rechter Spiegel hoch, wenn ich den Rückwärtsgang einlege.

Der Lautsprecher vorne rechts hat sich verabschiedet.

Mein Motor kühlt sich wieder ab (anscheinend ist der Thermostat am A*****).

:evil: :twisted: :evil:
Koma

Beitrag von Koma »

bashko hat geschrieben: Mein Motor kühlt sich wieder ab (anscheinend ist der Thermostat am A*****).
Wie im anderen Thread geschrieben, ist das völlig normal im Winter :)

Wenn du auf Nummer sicher gehen magst, kannst du das bei VW überprüfen lassen.

Zum Rest: das ist sehr ärgerlich, nur beim Lautsprecher wundert mich das nicht, VW verbaut leider immer minderwertige LS mit billigen Papiermembranen. Das War der Grund, warum ich im Vento ein ordenliches Frontsystem eingebaut habe :D
Soll aber jetzt nicht mehr so leicht sein, da den originalen Radios ein Verstärkerausgang fehlt und alternative Radios nicht soooo toll mit dem CAN-Bus zusammenarbeiten...auch wird die Optik vermiest...
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
welshdragon99

Beitrag von welshdragon99 »

Original an VW Wolfsburg

Sehr geehrte Damen und Herren

Betreff Jetta EZ 02.2012 Kennzeichen F-MN1307 ( Aktueller KM Stand 1500 Km )

ich bin sehr verärgert und enttäuscht bezüglich der Qualität des aktuellen Jetta. Als ich mich Anfang Januar dazu entschieden habe, meinen Golf 5 beim Autohaus in Frankfurt Eckenheim zurück zu geben, habe ich mich für den aktuellen Jetta als Neufahrzeug entschieden. Dieser stand draußen vor der Tür als Neufahrzeug. Nach ein wenig verhandeln mit dem Verkäufer Hr. Zahid, habe ich mit für den Kauf des Fahrzeuges entschieden.

Als ich das Fahrzeug dann am Freitag den 10.02 abholen durfte, fielen mir schon mehrere schwarze Punkte auf. Woraufhin der oben gennante Verkäufer mir erklären wollte, das dies Rückstände eines Klebers wären.

Anschließend fiel mir auf das auf dem Dach ein langer Streifen in Längsrichtung zu sehen war. Diesen versuchte er dann, mit der Hand weg zu reiben. Was jedoch erfolglos war. Ich sollte es doch bitte mal mit Politur versuchen, war seine Aussage.

Er sagte wenn noch was an dem Fahrzeug sein sollte, solle ich mich bitte bei ihm melden.

Nun ist mir am Montag den 20.02 aufgefallen das sich die Abschleppösenabdeckung in der vorderen Stoßstange immer wieder löst ( bzw. in sich kippt ) und diese dann schräg in der Stoßstange sitzt und musste leider feststellen das sich auf der Kappe vermutlich wg. den Erschütterungen schon Risse im Klarlack gebildet haben.

Also fuhr ich am Freitag den 24.02 zu meinem VW Händler in Eckenheim und schilderte einem Serviceberater mein Problem.

Nach langem schauem von Ihm, bezüglich Kratzer oder sonstige Schäden durch eine Parkkullision wurde diese aber nicht fündig und hat nach ein wenig hin und her, einen neuen Deckel bestellt, um zu schauen ob dieser
besser halten würde. Nun wollte ich am kommenden Mittwoch dann zu VW wegen des Deckels fahren, jedoch habe ich gestern ( 25.02 ) das erste mal mein Fahrzeug gereinigt. Als ich dieses mit einem Hochdruckreiniger in einer Waschbox abgespritzt habe und anschließend das Fahrzeug mit einem weichem Tuch abwischen wollte, fielen mir viele kleine Lackmängel auf.

1. Mehrere Lackplatzer vordere Stoßstange ( bis auf das Kunststoff )
2. Hintere Fahrertürseite Starke Kratzer unter dem Klarlack
3. Mehrere kleine Pickel unter dem Klarlack bzw. unter der silberben ( Fahrzeugfarbe ( Reflexsilber met. )), die mit dem Finger zu spüren sind und auch optisch zu sehen sind.
4. An der hinteren Stoßstange am übergang zum Kotflügel mehrere kleine Lackplatzer.

Ich muss leider ganz ehrlich sagen, das ich mit der Lackierung und auch der Verarbeitung bzw. der Materialien ( besonders im Innenraum ) dieses Fahrzeuges in keinster Weise zufrieden bin.

Ich bitte Sie deshalb darum eine Lösung für dieses Problem zu finden.

Hätte ich gewusst, das solche Mängel an einem Neufahrzeug ( Jetta ) auftreten, hätte ich mich gleich für ein hochwertigeres Fahrzeug von VW entschieden.

Ich wäre gerne bereit einen anderen Neuwagen bei Ihnen zu kaufen ( Passat oder CC ), jedoch kein Jetta mehr bzw. ( Fahrzeuge die außerhalb Deutschlands produziert werden ).

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich umgehend um dieses sehr ärgerliche Problem kümmern würden und eine schnelle und saubere Lösung finden könnten, sonst wird dies der letzte VW sein den ich bei Ihnen kaufe.

Da ich zeitlich momentan sehr eingegrenzt bin, bitte ich Sie Kontakt mit VW in Eckenheim aufzunehmen.

Meine Verlobte wird am Mittwoch bei VW in Eckenheim vorbei fahren.

MfG Marc Röhrborn
Koma

Beitrag von Koma »

Autsch.
Einen Lackplatzer hatte ich an meinem leider auch, wurde allerdings schnell behoben, indem die komplette hintere Schürze neu lackiert wurde...

Na dann viel Glück bei der Wandlung, auch wenns kein Jetta mehr wird...
Sternat

Beitrag von Sternat »

Habe den Jetta nur gekauft, weil er mir so gut gefällt :)

Von der Verarbeitung muss ich leider auch sagen, dass es nicht so gut ist wie im Golf, weil er halt aus Mexiko kommt!
Ich habe allerdings dass Glück einen super VW Partner zu haben, der mir den Wagen vor der Auslieferung sozusagen neu zusammen baute, als dass wirklich alles bestens ist! Daher passt nun alles wie es sein soll, und dass ist nun ein super Wagen!!!
Koma

Beitrag von Koma »

Same here. Hat halt ein halbes Jahr gedauert, bis alles so war, wie es hätte sein sollen (Spiegelabsenkung) :roll:

Ich hoffe nur, dass er so lange läuft bis es ordentliche Batterien für Elektrofahrzeuge (bzw. ein intelligentes Austauschsystem) gibt, der Jetta soll nämlich mein letzter Wagen mit fossilem Brennstoff gewesen sein :twisted:
robert

Beitrag von robert »

....der Jetta war definitive der letzte Volkswagen, den ich mir gekauft habe! Auto ist sehr sehr schlecht verarbeitet, Service von den Werkstätten und des Importeurs ist inakzeptabel! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
Sternat

Beitrag von Sternat »

Das mit der Verarbeitung stimmt leider!

Aber warum hast du im Forum denn nun alles gelöscht?
Und was ärgert dich jetzt gerade so dass du keinen VW mehr kaufen willst? Der Jetta ist sozusagen kein VW, da er nicht ein Europa produziert wird...
Antworten