Welche Mängel gibt es bisher bei euch?

Die Themen zum Interieur wie Sitze, Armaturen, Türverkleidungen etc werden hier gesammelt
Sternat
Re: Welche Mängel gibt es bisher bei euch?

Beitrag von Sternat »

Einfach die Verkleidung abbauen und dann wirst du schon fündig werden was nicht passt ;)

Liegt ja zu 90% am tollen Zusammenbau! :fool:
DarthED

Beitrag von DarthED »

Hi,
die meisten (eher) kleineren Mängel habe ich bei meiner Vorstellung kurz beschrieben, was mich aber seit nun mehr 5 Monaten nervt, sind die Sitzbezüge. Habe einen Comofortline, mit bekanntlich bescheidenen Sitzen. Bei der Bestellung des Autos wollte ich ursprünglich einen Highline, den gabs aber nicht mit BlueMotion. Der Verkäufer vertröstete mich mit den Worten, die Sportsitze des Highline hätten zu hohe Sitzlehnen, was dazu führen würde, dass sie nach wenigen Jahren durch häufiges Einsteigen faltig werden würden. Naja, das nennt man dann Ironie. :evil:
Wie auch immer, zu Beginn haben viele von euch geschrieben, dass sie auch das Problem hätten, dann ist es darum sehr leise geworden. Konnten bei euch die Falten behoben werden? Meine wurden bereist 2 mal getauscht und es wurde nicht besser. Mein VW-Mensch meinte, dass sie durch das Verpacken bereits Falten bekommen und man sie nicht mehr rausbekommt. Die Qualitätsabteilung von Wolfsburg wurde auch schon eingeschaltet und die gesamten Sitze um die 1000 mal fotografiert. Das Ergebnis ist nun, dass die Bezüge nächste Woche nochmal getauscht werden. Falls bei euch die Falten beseitigt wurden, lasst mich bitte wissen wie, damit ich den Unwissenden bei VW wenigstens einen Tip geben könnte :D
Sternat

Beitrag von Sternat »

Hallo,

also bitte poste doch erstmal Bilder von den Sitzbezügen ;-)

Bei mir wurde sie ebenso 3 mal getauscht, aber VW ist einfach nicht in der Lage dass anständig zu beheben. Schlussendlich hat mein VW Betrieb die order bekommen, eine individuelle Lösung zu suchen.
D.h. die Sitzbezüge wurden bei VW "einfach" immer nur getauscht, aber diese müssen ja korrekt in Position gebracht werden, als auch was gegen die Falten gemacht werden.

Also habe ich bei einem Sattler in der Nähe vorbeigeschaut, der sagte dass sei normal, hat ein wenig an den Bezügen rumgekozgen, ist mit einem Speziellen "Dampfbügeleisen" und Auflagen gekommen und hat somit auch die Falten weggebracht, alles Bestens :) Und dass noch immer.

Auch in der VW Umbauanleitung steht ja etwas von Heiluft bzw Dampf damit sich de Bezüge schon an den Schaumstoff anpassen :!:
DarthED

Beitrag von DarthED »

Hi,
danke für die Antwort. Es spendet einen gewissen Trost, dass die nicht nur bei mir unfähig waren. Bei mir sind sie angeblich auch mit einem handelsüblichen Bügeleisen und nassem Lappen dran gegangen. Sie sind aber von allein auf die Idee gekommen, in der Anleitung stand davon laut ihrer Aussage nichts :?: Da werde ich sie nochmal drauf ansprechen. Die Idee mit dem Sattler hatte ich auch schon, wollte aber erst noch die Antwort von Wolfsburg abwarten. Wenn es diesmal nichts wird gehts direkt dahin.
Achso, hier kann man Elend in seiner vollen Pracht begutachten:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Muris

Beitrag von Muris »

Ooh, da muss ich bei meinen Sitzen auch mal nachschauen.
Auf die Ecken achte ich nicht so, aber ist es nicht besser kurz vor Ablauf der Garantie, dies machen zu lassen sonst muss man ja jeden Monat hin :)
chrisramm

Beitrag von chrisramm »

JA ICH WAR GERADE BEIM :D UND DER SACHTE MIR FOLGENDE MÄNGEL WÜRDE ER BEHEBEN:

1. SITZUNTERGESTELLE WEGEN DEM KNACKEN.

2. ÖLSENSOR UPDATE, WEGEN DER FEHLERMEDLUNG

FOLGENDE MÄNGEL MACHT ER NICHT:

1. AUTOMATISCHE KOFFERRAUMÖFFNUNG ( SOLL SO SEIN DAS ER NUR HOCH KLACKT)

FOLGENDE MÄNGEL SOLL ICH NOCH IM AUGE BEHALTEN:

1. KÜHLWASSER VERLUST.

2. AUF DER RECHTEN SEITE SCHLEIF ODER LAUFGERÄUSCHE.

BITTE UM RÜCKMELDUNG, WIE IHR DAS ALLES DURCHGEBOXT HABT BEIM :D
Romaniac

Beitrag von Romaniac »

Tach,

also das mit dem Kofferraumdeckel ist meines Erachtens nach auf die Unwissenheit bei VW zu schließen. Hier muss man einfach nur die beiden Federn ein oder zwei Löcher weiter spannen.

Mein freundlicher war schon sehr vedutzt als ich ihm das vorgeführt habe, nachdem er sagt das müsse so sein, dass der Kofferraum nur aufklackt.
BetomaXX

Beitrag von BetomaXX »

das ihr alle so verschieden mängel habt . okay eins zwei sachen sind auch an meinen sitzen aber nicht derrede wert . war heute bei der 30000 km zum check und alles io . ich bin voll zufrieden mit mein jetta :thumbup:
Sternat

Beitrag von Sternat »

Na gut dass mit den Sitzen soll er schaun ;)

Beim Kofferraumdeckel ist es eine Arbeit von 10 Minuten daher wirds nicht das Problem sein! :clap:
DarthED

Beitrag von DarthED »

So, ein kleines Update bezüglich meiner Sitze,

heute wurden sie zum bereits vierten Mal gewechselt. Der Sachverständige von VW bestand darauf es nochmal zu probieren. Komischerweise nur beim Fahrersitz. Tja was soll ich sagen, ist wieder mal nichts geworden, sieht sogar noch bescheidener aus als vorher. Nochmal tauschen will mein Autohaus nicht mehr, wüsste auch selber nicht, was es bringen könnte. Nun liegt es an VW, entweder bezahlen sie den Sattler, ich bekomme einen Gutschein für eine Inspektion oder Ähnliches. Will natürlich die Sitze gemacht haben. Die Entscheidung wird mir demnächst mitgeteilt. Frage an euch, hat jemand Erfahrungen mit Autosattler und eine grobe Vorstellung was sowas kostet?

Gruß
Antworten